Gesundheit

Das Essen von Fleisch ist alles andere als gesund. Unzählige wissenschaftliche Studien haben dies offengelegt. Aber auch der Verzehr von Milch, Käse und anderen Milchprodukten führt zu katastrophalen gesundheitlichen Schäden, allerdings ist dies in der Öffentlichkeit weit weniger bekannt. Der Konsum tierlicher Produkte fördert das Entstehen von Herz – Kreislauferkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Arthritis, Alzheimer und Krebs (z.B. Darmkrebs) und anderer schwerster ernährungsbedingter Krankheiten.

Die in der Massentierhaltung den Tieren verabreichten Medikamente, die in großen Mengen vorsorglich allen Tieren verabreicht werden, gelangen in die jeweiligen Lebensmittel, verursachen Krankheiten und bewirken auch, dass vielerlei Medikamente beim Menschen unwirksam werden.

Aber auch das Essen von Fisch ist nicht ohne Gefahren. Seine Belastung mit Umweltgiften, wie Dioxinen und Schwermetallen wurde untersucht und in erschreckend hohem Masse nachgewiesen.

Tatsache ist, dass es Millionen von Kranken und Toten durch tierliche Produktegibt.

Und dennoch hält die Gesellschaft an den eingefahrenen Ess- und Lebensgewohnheiten fest, obwohl man weiß, dass diese Wege einem nicht gut tun. Es ist dies eine Art Selbstvernichtungsstrategie.

Aber, wer will sich schon selbst Schaden zufügen? Wer will an Krebs, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Alzheimer etc. leiden? Wer will schon früh sterben? Wohl kaum jemand.

Das Ziel der meisten ist es, ein langes Leben bei guter Gesundheit und angemessener Fitness zu verbringen. Diese Chance hat jeder.

Eine Veränderung der Ernährung, durch Weglassen tierlicher Produkte, ist der Schlüssel dazu. Im ureigenen Interesse sollte man diesen Schritt tun. Es ist dies eine Gesundheitsvorsorge höchster Qualität. Gleichzeitig ist dieser Schritt ein großer Beitrag zur Aufgabe des Tierschutzes.

Spenden & Helfen