Nachrichten vom neuen Zuhause

Unsere Tiere kommen aus unterschiedlichsten Notsituationen heraus zu uns. Unsere Mitarbeiterinnen pflegen und betreuen diese Tiere und investieren dabei sehr viel Liebe, Zeit und Mühe. Es entstehen emotionale Beziehungen zwischen den Mitarbeiterinnen und den Tieren.

Es versteht sich, dass wir angesichts eines derart staken emotionalen Engagements bei der Vermittlung eines Tiers in ein neues Zuhause sicher sein wollen, dass es dem Tier dort mindestens ebenso gut geht, wie es ihm im Tierheim ergangen ist. Wir wollen sicher sein, dass unser Engagement nicht vergebens war. Daher gehen wir bei der Vermittlung ganz besonders gewissenhaft und sorgfältig vor. So haben wir schon für sehr viele unserer Schützlinge ein ganz wunderbares neues Zuhause gefunden.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch immer wieder Nachrichten von den neuen Besitzern über unsere ehemaligen Schützlinge bekommen. Gerne lassen wir Sie daran teilhaben.

Nachricht von Pepples, vermittelt im Juli 2017

Liebe Melanie, liebes Tierheim-Team, wir wollten euch gerne einen Zwischenbericht zu Pebbles geben, der hier [mehr]

0 comments

Nachricht von Fonsi, vermittelt im Dezember 2016

Hallo Melanie, Fonsi geht es sehr gut. Er ist jetzt sehr viel draußen unterwegs und [mehr]

0 comments

Nachricht von Jessi und Latigo, vermittelt im Januar 2017

Hallo Melanie, anbei paar Bilder von Jessy und Latigo. Sie lieben den Freigang ? und [mehr]

0 comments

Nachricht von Tassilo, vermittelt im Mai 2017

Hallo liebe Melanie, ich wollte dir sagen, dass Tassilo sich schon pudelwohl bei uns fühlt [mehr]

0 comments

Nachricht von Elsa, vermittelt im Februar 2017

Liebe Melanie, liebes restliches Tierheimteam, einige Wochen ist es nun her, dass die kleine Elsa, [mehr]

0 comments

Nachricht von Lisa und Levin, vermittelt 2015

Hallo Melanie, ich dachte es wird mal wieder Zeit dass ich ein paar Bilder von [mehr]

0 comments

Nachricht von Albrecht, vermittelt im Januar 2017

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, Albrecht ist bei uns gut angekommen und hat sich als wahrer Schatz [mehr]

0 comments

Nachricht von Fonsi, vermittelt im Dezember 2016

Hallo Melanie, am 22.12.16 hast du uns Fonsi gebracht – ein Glücksgriff wie sich in [mehr]

0 comments

Nachricht von Sindy, vermittelt im Oktober 2016

Hallo Melanie, wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team ein harmonisches Jahr 2017. Sindy geht [mehr]

0 comments

Nachricht von Eduard, vermittelt im September 2016

Hallo liebes Tierheim Oberndorf, hallo liebe Melanie, Eduard hat sein erstes Weihnachtsfest bei uns gut [mehr]

0 comments

Nachricht von Hubertus, vermittelt im Dezember 2016

Liebes Tierheim-Team, anbei senden wir ein aktuelles Foto von Hubertus in seinem neuen Zuhause. Die [mehr]

0 comments

Nachricht von Beauty, vermittelt im September 2016

Hallo Melanie, ich Schnurri (vormals Beauty) wollte mich mal melden. Aus mir, der etwas ängstlichen [mehr]

0 comments

Nachricht von Idefix, vermittelt im Oktober 2016

Hier sind ein paar Bilder fürs Feedback. Der Idefix fühlt sich pudelwohl mit der Emma. [mehr]

0 comments

Nachricht von Belina, vermittelt 2016

Hallo Melanie, wir wollten mal was von uns hören lassen. Belina hat sich bei uns [mehr]

0 comments

Nachricht von Keyla und Tom, vermittelt 2016

Hallo Melanie, nun sind 3 1/2 Monate vergangen seit wir Keyla und Tom bei uns [mehr]

0 comments

Nachricht von Lisa und Levin, vermittelt 2015

Hallo Melanie, anbei mal wieder ein paar neue Bilder von unseren 2 Pelzgesichtern. Die beiden [mehr]

0 comments

Nachricht von Babsi, vermittelt 2016

Hallo liebes Tierheim-Team! Liebe Grüße von Lucy (Babsi) und ihrer glücklichen Familie. Lucy ist jetzt [mehr]

0 comments

Nachricht von Lina, vermittelt 2015

Liebe Oberndorfer, pünktlich zum Ferienbeginn hat Lina ihre Liebe zum Wasser entdeckt. Hätte ich nie [mehr]

0 comments

Nachricht von Chester, vermittelt 2015

Hallo liebe Melanie, liebe Lisa, liebes Tierheim-Team, Ich bins, euer ehemaliger Schützling Chester. Wollte mich [mehr]

0 comments

Nachricht von Flint und Barney, vermittelt 2015

Hallo Melanie, vielleicht kennst du zwei Racker Barney und Flint noch. Die zwei sind unsere [mehr]

0 comments

Nachricht von Milka, vermittelt 2015

“ Hallo Leute, mein Name ist Milka. Ich war eine der mittlerweile vielen Rumänienwelpen und [mehr]

0 comments

Nachricht von Lina, vermittelt 2015

Liebe Oberndorfer, wollte mich nur mal wieder melden. Lina hat sich zwischenzeitlich prima eingelebt und [mehr]

0 comments

Nachricht von Sancho, vermittelt März 2016

Hallo Melanie, hier – wie versprochen – ein Bild von Sancho und Dakota. Die ersten Tage [mehr]

0 comments

Nachricht von Enrico, vermittelt 2016

Hallo Melanie, anbei ein Foto von Mia und Mogli (Enrico) von heute nachmittag. Ich glaube [mehr]

0 comments

Nachricht von Lisa und Levin, vermittelt 2015

Liebe Melanie, liebes Oberndorfer Tierheim-Team, anbei ein etwas älteres Bild von Lisa und Levin. Wir [mehr]

0 comments

Nachricht von Woody, vermittelt 2015

Guten Morgen Melanie, anbei ein Foto von Woody’s 1. Geburtstag gestern. Liebe Grüße

0 comments

Nachricht von Lina, 27.01.2016, vermittelt 2015

Hallo Melanie, falls Du noch nach einer Idee für eine neue Fensterdekoration suchen solltest, könnte [mehr]

0 comments

Nachricht von Ernie und Bert, Vermittelt in 2013

Liebe Familie Kurz, hier ist alles okay. Die beiden raufen oft miteinander, fressen immer gleichzeitig [mehr]

0 comments

Nachricht von Alma und Kilian, vermittelt 2015

Hallo Melanie, Kilian und Marie (Alma) haben sich schon gut eingelebt. Auch Marie findet immer [mehr]

0 comments

Nachricht von Woody, vermittelt 2015

Immer wieder erreichen uns schöne Bilder von Woody. Hier entspannt er gerade nach dem Gassi [mehr]

0 comments