Nachricht von Alex, 02.10.2015, vermittelt 2015

Liebes Tierheim Team!

Wir haben vor einiger Zeit den kleinen Kater Alex bei uns zuhause aufgenommen und wollten einmal eine kleine Rückmeldung geben, wie es ihm (und uns) bisher ergangen ist.
Nach anfänglicher Schüchternheit und Sehnsucht nach seinen Geschwistern hat sich Alex, jetzt heißt er bei uns Findus, zu einem äußerst aufgeweckten, frechen kleinen Kerlchen entwickelt. Er hat schon ein bisschen zugenommen, was wahrscheinlich an dem guten Best Vit liegt, dass er mit größter Begeisterung verschlingt.
Die Wohnung stellt er regelmäßig mit großer Sorgfalt auf den Kopf, indem er Schlüssel, Haargummis, Socken, Schals,… aus ihren Aufbewahrungsorten zerrt und in allen Zimmern verteilt. Außerdem packt ihn regelmäßig ein bis dreimal am Tag der Wahnsinn, was sich dadurch erkennbar macht, dass er mit aufgeborstetem Fell durch die Gegend rast, auf Tische, Sofas und Stuhle springt, seine Spielsachen und gerne auch einmal Füße angreift. Freunde haben uns schon besorgt gefragt, ob denn mit ihm „mental alles in Ordnung sei“. xD Aber so sind die kleinen Katzen nun mal.
Abends ist er dann meistens so geschafft, dass er sich bei uns auf dem Sofa auf den Schoß legt und schnurrt. Findus verfügt auch über die außergewöhnliche Gabe in nahezu jeder erdenklichen Position sofort in einen tiefen Schlaf zu fallen, seine liebsten Stellungen reichen von „Eingekugelt“ über „Auf dem Rücken liegend mit allen Vieren von sich gestreckt“ bis „Kopfüber von meinem Schoß hängend“. Einfach unvorstellbar! ;D
Ich könnte ganze Romane schreiben über das, was der kleine Räuber sich täglich leistet, aber das wäre dann wohl doch etwas übertrieben.
Wir haben auf jeden Fall jede Menge Spaß mit ihm und immer was zu lachen.

Spenden & Helfen