Vermittlungshilfe

In dieser Rubrik „Vermittlungshilfe“ stellen wir Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen, die aber nicht bei uns im Tierheim untergebracht sind. Es handelt sich zum einen um Tiere, die noch in ihrem aktuellen Zuhause leben und deren derzeitige Besitzer sich eine direkte Vermittlung wünschen – aber auch um solche, für die andere Tierschutzorganisationen im In- und Ausland dringend ein Für-Immer-Zuhause suchen. 

Wir möchten gerne dabei helfen, indem wir unsere Seite für diese Gesuche zur Verfügung stellen!

Wir müssen aber deutlich darauf hinweisen, dass wir diese Tiere und ihren Lebensweg nicht persönlich kennen, ihr Verhalten nicht beurteilen können, über ihren Gesundheitszustand nichts wissen und somit keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der Beschreibungen und somit auch keine Verantwortung für das Tier übernehmen können.

Diese Verantwortung liegt einzig und allein bei den Personen oder Vereinen, die uns um Vermittlungshilfe bitten, denen wir unsere Plattform zur Verfügung stellen und die als Kontaktadresse angegeben sind.

Unser Ziel ist es, den Kontakt zwischen Vermittler und einem potentiellen Interessenten herzustellen.

Folgende Tiere suchen ein „neues Zuhause“:

Tom sucht ein neues Zuhause

Tom, ein 3-jähriger Neufundland-Golden Retriever-Mix, sucht dringend ein neues Zuhause. Leider hatte Tom keine schöne Kindheit und wurde dadurch ein ...

Mogli sucht ein neues Zuhause

Name: Mogli Alter: Wird im Februar 2 Jahre alt Rasse: unbekannt/ Mischling (wohlmöglich Herdenschutzhund Mix, da sie typische Gesichtzüfe hat) ...

Leo sucht dringend ein Zuhause

Leo, 12Jahre, braucht dringend ein neues liebevolles zu Hause. Der Bengalkater ist Freigänger und sehr liebebedürftig. Leider markiert er aber ...

Nala sucht ein neues Zuhause

Nala ist eine 3 1/2-Jahre alte Britisch Kurzhaar-Katze mit samtweichem schwarzen Fell. Nala ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie ist ...

Eliza sucht ein neues Zuhause

Meine Pflegemama sagt über mich: „Ich bin eine reizende, zierliche, junge Katzendame (ca. 1/2 Jahr alt) mit ungewöhnlicher Fellfarbe (russisch ...

Siri sucht ein neues Zuhause

Die ruhige Katzendame Siri sucht nach einem schönen Zuhause mit Garten. Sie ist gerne in ruhiger Gesellschaft, begleitet einen bei ...

Hinweis: Die absolute Aktualität dieser Liste ist nicht immer gewährleistet.

 

Spenden & Helfen