Nachricht von Yuki, vermittelt im Dezember 2017

Hallo liebes Tierheim-Team,
Hallo Freunde des Tierheims,

ich bin Yuki.  Auch wenn ich gar nicht lange im schönen Oberndorf war, bin ich euch sehr dankbar, dass ihr mich damals im Tierheim aufgenommen habt! Seit nun 1 1/2 Jahren lebe ich bei meiner neuen Familie und fühle mich dort „pudelwohl“ 🙂 Ich musste mich zwar von meiner großen Liebe Yassi und unserem Nachwuchs Yakari trennen, aber dafür habe ich hier ein schönes neues Zuhause!
Hier darf ich regelmäßig in der Hundeschule mit Junghunden Vieles lernen und vor allem Einiges nachholen, was ich als Welpe leider versäumt habe. Da ich in meinen ersten zwei Lebensjahren auch keine Grundbefehle erlernen durfte, bin ich der Älteste in meiner Hundegruppe. Dafür mache ich aber große Fortschritte, denn für Leckerlies mache ich (fast) Alles! Im letzten Jahr durfte ich mit meiner neuen Familie schon viel erleben und auch oft verreisen. Am besten hat es mir in den Bergen gefallen, egal ob in Österreich oder Südtirol, aber Hauptsache die Sonne scheint!  Denn am liebsten liege ich nach dem Wandern oder Spazieren lässig in der Sonne. Auch im weißen warmen Sand an der Ostsee lässt es sich gut Chillen und Herumtollen! Das große etwas salzige Wasser, was so sehr schaukelt ist aber gar nicht meine Welt!
Übrigens meine 2-Beiner haben herausgefunden, dass ich wohl zur Rasse der Kokonis gehöre und im Internet gibt es total viele Fotos von meinen Doppelgängern!!!

Sonnige Grüße,
bis bald in Oberndorf

Spenden & Helfen