Nachricht von Pepples, vermittelt im Juli 2017

Liebe Melanie, liebes Tierheim-Team,

wir wollten euch gerne einen Zwischenbericht zu Pebbles geben, der hier überhaupt nicht mehr wegzudenken ist 🙂 Was sich ja bereits beim Einzug abgezeichnet hat, ging glücklicherweise auch so weiter. Er war von Anfang an neugierig und anhänglich, hat problemlos gefressen und wollte bereits abends jede Gelegenheit zur „Flucht“ aus dem Arbeitszimmer nutzen. Vlt. war es wirklich von Vorteil, dass wir ihm durch die 4 Besuche nicht mehr ganz fremd waren. Die Nacht verlief ruhig und am nächsten Mittag nach Erledigung aller „Geschäfte“ durfte er das Haus erkunden. Er ist ein wahnsinnig lieber, anhänglicher Kater und verfolgt uns auf Schritt und Tritt bwz. liegt auf uns, sobald wir auf der Couch sitzen oder besser noch, liegen. Er darf das ganze Haus erkunden nur Schlaf- und Kinderzimmer sind tabu, nachts ist das für ihn kein Problem, da schläft er auf der Kommode zwischen den beiden Räumen, allerdings ist er nach wie vor „Frühausteher“.

Nachdem er mittlerweile eine sehr stake Bindung zu uns hat und er ein paarmal schon fast entwischt wäre, haben wir uns vor einigen Tagen – nach 6 Wochen und unter großem Herzklopfen – entschieden, ihn rauszulassen. All unsere Bedenken waren umsonst. Er hat neugierig den Garten erkundet, ist in die angrenzenden Grundstücke und nach spät. 30 Minuten immer mal wieder vorbei gekommen. So geht das nun seit 5 Tagen, er bleibt derzeit in der Nähe und wenn nicht ist er zumindest nicht lange weg. Dass abends die Tür zu bleibt, ist für ihn auch absolut in Ordnung. Er genießt es in vollen Zügen in der Sonne zu liegen, Gras zu fressen und Fliegen zu jagen und auch, wenn man immer Angst hat, es passiert ihm was, glaube ich doch, dass es richtig war, ihn zum Freigänger zu machen.

Danke für Euer Vertrauen und schöne Ferien noch! Anbei noch ein paar Bilder.

Viele Grüße

 

 

Spenden & Helfen