Nachricht von Candis, vermittelt im Februar 2018

Hallo ihr Lieben,
Fraule meint, ich solle mal wieder Laut geben, weil ich mich schon soooo lang nichts mehr von mir hören ließ. Es geht mir richtig gut hier und ich habe schon sehr viel gelernt. Telmo ist ein super toller Gefährte. Er passt gut auf mich auf und zeigt mir auch sehr viel. Stellt euch vor, Halsband und Geschirr anziehen sind schon ganz lange kein Problem mehr. Auch hoch heben klappt gut. Gefällt mir aber nicht! Die vielen Kinder in der Nachbarschaft machen mir gar keine Angst mehr. Und die kommen uns sogar besuchen und spielen und knuddeln mit Telmo und mir. Wenn es nicht mehr so heißt ist, gehen wir wieder zu Ahiraque in die Hundeschhule. Das macht Spaß, weil ich lerne doch so gerne. Das Auto fahren will einfach noch nicht klappen. Muss immer noch ganz arg erbrechen. So ein Mist. Fraule hat so viel mit mir geübt, mir Bachblüten und andere Mittel gegeben, es will einfach nicht klappen. Aber Fraule lässt den Kopf nicht hängen und macht mir immer wieder Mut. Sie hat schon wieder viele Ideen, was mir helfen könnte. Jetzt hat sie die Kinesiologin um Hilfe gebeten, sie konnte Telmo und Katze Julchen helfen. Das klappt dann sicher auch bei mir. Gestern hat Fraule mir ein Hundesicherheitsgurt bestellt. Jetzt probieren wir das aus, weil in der Box bei Telmo und meiner Box auf dem Rücksitz muss ich erbrechen. Vielleicht klappt es angeschnallt auf dem Beifahrersitz, ganz nah bei Fraule! Ach,ich bin wasserscheu. Neulich musste ich baden nach der Autofahrt. Habe einen trendy Bademantel. Seht ihr auf dem Foto. So,jetzt hab ich alles erzählt, was mir so eingefallen ist.

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße
Eure Candis mit Telmo, Julchen und Fraule

Spenden & Helfen