Nachricht von Holly (Priscilla), vermittelt im Juni 2019

Fast ein Jahr ist Holly nun bei uns und hat unsere Geduld dabei ganz schön auf die Probe gestellt. Zu Gute kam uns, dass Jamy, unser 13-jähriger Kater, sie von Anfang an unter seine Fittiche genommen hat und die beiden gleich einen guten Draht zueinander hatten. Das erste halbe Jahr war durch vertrauensbildenden Maßnahmen geprägt. Von nicht beachten und beiläufigen „Ach unsere Holly ist ja auch da“, bis nicht suchen, wenn sie sich mal wieder irgendwo versteckt hatte.

Ein Bild (wie oben zu sehen) ließ lange auf sich warten und ist darum um so schöner.

Seit ca. 5 Wochen geht sie nun auch raus. Am Anfang mussten wir durch das gesamt Haus gehen. Das war ihr nie geheuer. So musste eine neue Lösung her. Es gab schon vormals einen Abgang über den Balkon. Der musste allerdings weg, da unser Jamy wegen Artrose nicht mehr vom Baum hüpfen kann. Also musste eine altersgerechte Katzentreppe her. Meine Tochter Katinka hatte dann den Einfall, ein Ikearegal umzuwandeln und das wurde dann daraus.

Ich möchte hiermit jedem Mut machen, wenn es mit dem neuen Haustier am Anfang nicht so klappt. Es wird, man muss nur den längeren Atem haben. Es ist auch heute noch so, dass Holly die Ohren anlegt, wenn ich sie streichle und ich denke mir, was muss sie erlebt haben, dass sie immer noch so misstrauisch ist und voller Angst.

Nächste Woche werde ich mit ihr das erste mal zum Tierarzt gehen. Mal sehen, wie lange wir dann brauchen, dass sie uns wieder vertraut aber ich bin zuversichtlich, da unsere Tierärztin sehr einfühlsam ist und ich werde zur Sicherheit den Jamy auch mitnehmen.

Wir sind froh, dass wir der Holly eine Chance gegeben haben und möchten sie nicht mehr hergeben.

Schöne Grüße aus Adelsdorf

 

Spenden & Helfen