Nachricht von Candis, vermittelt im Februar 2018

Hallo Ihr Lieben,

Candis gibt mal wieder laut. Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, aber wir denken oft an Euch alle. Es passiert so viel und ich bin hier richtig angekommen. Telmo, mein großer Beschützer passt gut auf mich auf und er ist mir ein richtig treuer Gefährte und Freund geworden. Ich bin richtig aufgeschlossen gegenüber Menschen geworden und alle scheinen mich richtig gern zu mögen. Fraule passt aber immer auf, dass es mir nicht zu viel wird.

Und guckt Euch mal das Foto an… Ja, ich sitz auf dem Sofa, das meine ich aber nicht, guckt noch mal ganz genau hin! Mein Panikgeschirr ist Geschichte!!! Seht, ich hab ein neues, super schönes Geschirr mit Reflektorstreifen bekommen, ganz gut gepolstert, damit nichts reibt und ich es gerne leiden mag und ich in der Dunkelheit gut gesehen werden kann. Ist das nicht toll, kein Panikgeschirr mehr!!! Ich freu mich so und Fraule platzt fast vor Stolz. Ich hab mich gut gemacht, sagt sie immer. Haben mir Fraule und Telmo auch viel geholfen! Und heute war auch ein ganz besonderer Tag. Seit einiger Zeit haben wir Abruf geübt. Manchmal ist mir das schon fast zu viel geworden, aber es hat sich gelohnt. Zum ersten Mal durfte ich frei laufen, nun, meine Schleppleine hing noch an mir aber Fraule hat die nicht mehr fest gehalten, ich konnte mit meinem Freund Teddy rennen. Hat das Spaß gemacht, jetzt bin ich richtig froh, dass ich so fleißig und erfolgreich geübt habe. Ich bin auch gleich zurück gekommen, wenn Fraule mich gerufen hat. Dann gibts auch immer ein Leckerli.

Mit Julchen, unserer Katze, kann ich ganz toll spielen. Sie tobt mit mir rum, als wäre sie ein Hund. Richtig wild. Macht riesen Spaß. So, aber jetzt geh ich ganz schnell runter ins Wohnzimmer, damit ich mit Fraule kuscheln kann. Drück mich abends immer ganz fest ans Fraule, wenn sie auf dem Sofa liegt oder sitzt. Das genießen wir beide sehr. Das ist soooo schön.

Jetzt schick ich Euch allen viele liebe Grüße, bleibt gesund, ich melde mich wieder.

Eure kleine Candis mit Telmo, Julchen und Fraule

Spenden & Helfen