Nachricht von Tom, vermittelt im Juli 2016

Hallo Melanie,

ich durfte im Juli 2016 in mein neues Zuhause umziehen und was soll ich sagen, die größte Neuigkeit, die es von mir gibt ist wohl die, dass ich nach 2 1/2 Jahren mich nun endlich traue mich streicheln zu lassen. Nachdem ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und dort keinerlei Kontakt zu Menschen hatte, fiel es mir sehr schwer den Menschen mein Vertrauen entgegen zu bringen. Doch nach kleinen und mühsamen Schritten habe ich es geschafft mich immer mehr zu trauen. Auch meine Katzenfreundin Keyla hat dabei geholfen, denn sie hat mir gezeigt, dass die Menschen nicht gefährlich sind und man ihnen vertrauen kann. Und dann kam vor ein paar Wochen der Moment, als ich auf Frauchen zuging und mich streicheln ließ. Darüber haben sich alle sehr gefreut, denn kaum einer hat damit gerechnet. Mittlerweile weiche ich Frauchen nicht mehr von der Seite und möchte von Tag zu Tag mehr Streicheleinheiten, welche mir natürlich auch gegeben werden. Ich hoffe, dass meine Geschichte eine Inspiration für andere sein kann sich eine schüchterne Katze aus dem Tierheim zu holen, denn auch diese können mit ein bisschen Arbeit zu Schmusekatzen werden und es lohnt sich auf jeden Fall.

Spenden & Helfen