Nachricht von Sissi, vermittelt im August 2019

Hallo Melanie,

die erste Woche stand unter dem Motto: Wir gründen, oder besser: Ich gründe eine WG!

Wie in jeder WG gibt es hier Regeln, die für alle Bewohner gelten.

Die Regeln sind allerdings überschaubar, die da heißen: Gebt mir was zu trinken und was Leckeres zu fressen, zwei (!) ständig saubere Katzenklos, und vor allem: Geht mir aus dem Weg!

Die beiden Zweibeiner halten sich im Großen und Ganzen daran, nur das „aus dem Weg gehen“ klappt nicht so ganz. Ständig sind sie irgendwo mit in der Wohnung und immer heißt es „Komm Sissi Komm!“ Ich will aber nicht! Ich komm, wenn ich es will!

So kommt’s, dass ich den ganzen Tag  in meiner Höhle verschlafe (das Fach hinten im Schreibtisch, wo das Bild letzte Woche entstanden ist), aber wenn’s dämmrig wird gehe ich dann auf die Pirsch. Das funktioniert prima und wir, also meine Zweibeiner und ich, kommen uns da auch schon näher. Nicht, dass ich mich von ihnen streicheln lasse, aber ich renne nicht mehr voller Panik aus dem Zimmer, wie am Anfang.

Der Anfang der Woche war blöd. Durch den Umzugs-Stress und so war ich so genervt, dass ich zweimal mein Geschäft nicht auf dem Klo verrichtet habe. Aber das Problem ist jetzt gelöst, nachdem ich festgestellt habe, dass in der Wohnung keine weitere Katze wohnt, und vor allem nicht ein gewisser schwarzer Kater….. Jetzt bin ich schon viel entspannter und lege mich sogar schon mal nachts mit ins Schlafzimmer auf den Stuhl.

Die Wohnung ist schön groß, da kann man schön rumtoben, und hat sogar noch ein genauso großes Kellergeschoss. Da durfte ich auch schon mal rein (Die Kellertür war wohl versehentlich nicht geschlossen). Da habe ich mich dann einen Tag ausgetobt. Leider ist mein Essen in der Wohnung geblieben, so musste ich, als ich Hunger bekam, wieder hoch und danach war die Tür zu. Blöd! Ich muss mal schauen, ob ich meine Zweibeiner nicht vielleicht doch überreden kann, die Tür wieder zu öffnen. Kommt Zeit kommt Rat.

In diesem Sinne, ein herzliches Miau

SISSI

Spenden & Helfen