Nachricht von Milka, vermittelt 2015

“ Hallo Leute, mein Name ist Milka. Ich war eine der mittlerweile vielen Rumänienwelpen und habe daher keinen allzu optimalen Start ins Leben gehabt,  wie ihr euch bestimmt denken könnt. Auf der Straße geboren werden führt wie bei mir nämlich oftmals dazu,  dass man fremden Menschen gegenüber mit ein wenig Angst und Schüchternheit gegenüber tritt. Nach einigen Monaten bin ich dann jedoch glücklicherweise nach Deutschland gekommen!  Und zwar ins Tierheim Oberndorf, wo ich mich mit meinen Kumpels und Kumpelinen durchweg wohl gefühlt habe.  Seit Juni letzten Jahres habe ich dann mein endgültiges  Zuhause  gefunden. Mein neues Frauchen kannte ich schon aus dem Tierheim und hatte daher keinerlei Bedenken. Sie ist Tierärztin für Klein- und Großtiere und kümmert sich bei jedem kleinen Wehwechen sofort um mich.  Ich durfte schon mit ihr an die Nordsee fahren, wo ich das salzige Wasser köstigte und Spaß beim  Herumtoben im Watt gehabt- einer meiner Vorfahren war mit Sicherheit ein edler und pfeilschneller Windhund, denn wenn ich losgaloppiere kommt so schnell keiner hinterher. Viele Ausflüge stehen außerdem auf der Tagesordnung,  zum Beispiel genossen wir vor ein paar Tagen den Frühlingsanfang und die herrlichen ersten Sonnenstrahlen auf der Bamberger Altenburg, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.  Ich denke,  mein Frauchen und ich haben großes Glück gehabt,  in Oberndorf aufeinander zu treffen, sonst würde ganz schön was fehlen! Und das mit der Schüchternheit kriege ich mittlerweile auch ganz gut in den Griff. „

Spenden & Helfen