Nachricht von Sanjo, vermittelt im April 2018

Hallo liebes Tierheim-Team!

Sanjo ist nun schon ein halbes Jahr bei uns und wir sind so glücklich mit ihm! Seine Unsicherheit hat er ja bei uns zu Hause sehr schnell abgelegt. Das funktioniert nun auch schon mit fremden Personen sehr gut, sofern die sich zu benehmen wissen 😉 Kinder hat Sanjo sehr schnell als absolut ungefährlich eingestuft und somit dürfen diese bei ihm nahezu alles. Hier ist er extrem geduldig! Man könnte auch sagen: er hat sich seinem Schicksal ergeben. Unsere Hundesitterin, also die Oma, hat sich auch durch die Anfangszeit durchgebissen und ist jetzt auch ganz vernarrt in ihn. Wie bei Omas üblich, wird man dort natürlich verwöhnt…. Es gibt also viele Leckerlies :). Sanjo ist ein richtiger Wachhund! Bei uns kommt niemand mehr unbemerkt ins Haus . Wenn er dann aber merkt, dass der Fremde willkommen ist, dann ist das für ihn auch ok. Auch sämtliche Familienfeiern hat Sanjo super gemeistert. Hier hat er uns oft überrascht! Auch viele Menschen konnten ihn nicht aus der Ruhe bringen.

Draußen ist er ebenfalls ein Traumhund! Er hat sich von Anfang an an uns orientiert. Er war sehr schnell an der Schleppleine abrufbar und somit konnten wir ihn auch schon nach wenigen Wochen frei laufen lassen. Das ist für ihn das Schönste! Vom Jagen hält er überhaupt nichts – wir haben schon einige Hasen und Rehe gesehen. Er bleibt stehen und beim nächsten Pfiff ist er auch schon bei einem. Das ist Gold wert! Wenn man doch bedenkt, dass er es vor allem liebt am Pferd mit zu laufen! Hier ist er ein super Ausreit-Partner. Man möchte denken, er hat noch nie etwas anderes gemacht. Autos, Traktoren, Mähdrescher und selbst Schüsse sind für ihn alles kein Problem mehr.

Am Stall hat er auch einen Spielkumpel gefunden. Socke, ebenfalls noch recht jung, und er verstehen sich blendend und nach einigen zarten Spielversuchen toben sie jetzt regelmäßig über die Wiesen. Wenn wir an unsere ersten Besuche bei Sanjo bei euch im Tierheim zurückdenken, möchte man meinen wir haben einen anderen Hund! Bevor wir ihn zu uns geholt haben, haben wir uns schon ein paarmal gefragt, ob wir uns dieser Aufgabe stellen wollen – so unsicher und auch ängstlich wie er war. Tja was soll ich sagen: wir wundern uns heute noch über unsere Zweifel, denn die „Aufgabe“ haben wir bis heute nicht gefunden!

Sanjo ist ein toller Hund! Er hat zwar seine Macken und ist vielleicht aufgrund seiner unbekannten Vergangenheit manchmal ein bisschen „komisch“, aber bitte wer ist das nicht!? Wir sind auf jeden Fall super glücklich mit unserem Rumänen!

Vielen Dank auch euch für die tolle Vorarbeit mit ihm! Alleine bleiben war für ihn vom ersten Tag an kein Problem. Das ist sicherlich auch eurem tollen Konzept zu verdanken!

Liebe Grüße von Sanjo mit Familie