Nachricht von Minzi, vermittelt im September 2018

Liebe Melanie,
heute vor 5 Monaten ist Minzi bei uns eingezogen! So lange ist das schon wieder her! Und es fühlt sich an, als ob sie schon immer hier gelebt hat. Nach den Feiertagen sind 4 Zähne bzw. Wurzelreste aus dem Oberkiefer entfernt worden, das hat sie super weggesteckt. Auch die Narkose, das habe ich so noch nie erlebt. Erfreulicherweise ist die Schilddrüse auch da, wo sie sein soll und Minzi muss erst Mitte April wieder zur Blutentnahme. Vor ca 3 Wochen war sie früh ein paar mal sehr aufgedreht, als ich (statt mich um sie zu kümmern) noch Sachen im Haus erledigen wollte ehe ich weg musste. In den Blumentöpfen gescharrt, Treppe rauf und runter, im Klo gebuddelt, ein paar Tröpfchen rausgequetscht, wieder raufgeschossen, gebrüllt dabei… – Ich dachte, bei der Vorgeschichte nicht warten bis sie sich in irgendwas reinsteigert, sondern gleich meine Tierheilpraktikerin angerufen. Wir waren dort, sie hat ein Mittel noch im Rückblick auf den Tod ihres Kumpels bekommen, seitdem ist das Verhalten nicht mehr aufgetreten. Ich versuche natürlich immer, ihr früh ihre Streicheleinheiten zukommen zu lassen, aber manchmal müssen die halt etwas kürzer ausfallen. Sie kommt seit einiger Zeit auch erst so gegen 6 Uhr ins Schlafzimmer und maunzt nur ganz leise, ich höre es meistens gar nicht. Danach gibt sie bis kurz vor 7 Ruhe, sehr angenehm. Der optimale Katzentag sieht nach einem schmackhaften und reichlichen Frühstück (Katzenmilch nicht vergessen!) vor, dass wir beide bei ihr auf dem Sofa sitzen und sie für etwa eine halbe Stunde hofieren. Danach hat bitte Ruhe zu herrschen, da halten wir unser Schläfchen. Ab Mittag darf dann das Unterhaltungsprogramm beginnen, gegen 14 Uhr ein kleiner Snack (etwas Nassfutter und Pudding), ausgiebiges Putzen und Ruhen, 16.30 Abendessen, nach Lust und Laune dazwischen Spielstunde. Da geht echt die Post ab!
Wenn ich die Rollos runter mache, will sie eigentlich generell raus. Entweder sitzt sie direkt vor der Terrassentüre oder sie geht mal zur Garage und schnuffelt dort alles ab. Aber immer wieder Kontrollblick, ob wir auch an der Tür stehen. Kontakt zu Nachbarskatzen hatte sie noch nicht. Neulich war sie mal am Nachmittag draußen und eine Amsel ist keine 2 Meter vor ihrer Nase vorbei geflogen, das hat sie auch nicht groß interessiert.
Liebe Grüße

Spenden & Helfen