Nachricht von Max und Moritz, vermittelt im Oktober 2018

Hallo Melanie,

ich wollte mich einfach einmal melden. Uns 4 geht es sehr gut. Max und Moritz sind zwischenzeitlich ja etwa ein Jahr und haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Max, am Anfang unwahrscheinlich ängstlich, ist inzwischen eine eigene Persönlichkeit. Stolz, wild, lieb und verschmust und langsam vertraut er auch der Nachbarin, die ab und an mal bei Abwesenheit von uns, füttert. Jagd gerne Spitzmäuse und klettert auf Bäume in utopische Höhen. Nur mit nackten Füßen muss man vorsichtig sein, die liebt er und beißt rein. Katzenmilch findet er himmlisch und verträgt sie sehr gut. Moritz auf dem Foto: Er ist ein kleiner Dicker, manchmal etwas „durchgeknallt“. Einst dachte er, er kann fliegen und fiel in den kleinen Gartenteich. Wenn er im Garten ist, kommt er ins Haus, um aufs KatzenWC zu gehen und geht hinterher wieder in den Garten. Bei uns ist er total verschmust und meint ständig, dass er Streicheleinheiten sofort benötigt und schimpft, wenn er nicht bekommt was er möchte. Am liebsten liegt er auf meinem Schoß auf dem Rücken und schnurrrrrrrrrrt. Bei der Nachbarin und bei Fremden ist er nachwievor unterm Bett oder auf dem Schrank verschwunden. Auf dem Foto ist er voll in Aktion. Ich hatte am WE Zapfen gesammelt und wollte sie auf dem Tisch trocknen. Keine zwei Minuten dauerte es bis Moritz da war und nochmal keine zwei Minuten dauerte es bis keine Zapfen mehr auf dem Tisch lag.

Ganz liebe Grüße und natürlich hoffe ich dass es auch Ihnen und den Tieren gut geht.

Spenden & Helfen