Kai sucht ein neues Zuhause

An Kai kommt keiner so schnell vorbei – im wahrsten Sinne des Wortes. Schon beim Betreten des Katzenzimmers wird man freudig von dem etwa fünf Jahre alten Kater begrüßt. Er fordert gerne mal die ganze Aufmerksamkeit der Mitarbeiter und Besucher ein, hüpft auf Schultern und Schöße und folgt einem umher. Kuscheln und Spielen sind seine Hobbies, aber am liebsten mit Menschen. Seine vierbeinigen Kollegen findet er nicht so toll. Deshalb sucht der Kampfschmuser ein Zuhause, in welchem er seine Halter ganz für sich alleine hat. Weiterhin will sich Kai beim Freilauf in einer ruhigen Wohngegend auspowern können, er ist ein richtiges Energiebündel und erkundet gerne alles. Für Kai sind Sie perfekt, wenn Sie sich mit der Katzensprache auskennen. Er kann auch etwas ruppig werden, wenn man ihn falsch einschätzt und seine Zeichen ignoriert. In eine Familie mit kleinen Kindern würden wir Kai deshalb nicht vermitteln.

Kai hat einen kleinen Schatten unklarer Genese auf der Lunge. Er gerät etwas schneller aus der Puste als gesunde Katzen, ist aber sonst nicht weiter eingeschränkt. Aktuell ist er auch nicht auf Medikamente angewiesen. Es könnte jederzeit sein, dass sich sein Zustand verschlechtert oder er einer lebenslanger Behandlung bedarf. Deshalb geben wir ihn nur an Menschen ab, die gewillt sind, diese Verantwortung auf sich zu nehmen. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Treffen.

Spenden & Helfen