Simba sucht ein neues Zuhause

Simba kam mit etwa zwei Jahren zu uns und hat noch Berührungsängste mit Menschen. Trotztem entwickelt er sich prächtig: Anfangs sah man den stolzen Tiger leider nur selten, da er sich meistens versteckte. Jetzt lässt er sich oft blicken, ist der erste beim Fressen und hin und wieder darf man ihn auch vorsichtig streicheln. Daher braucht Simba Zweibeiner, die ihm mit ihm Freiräume lassen, etwas Geduld mitbringen und ihn so wie er ist, in ihrer Mitte willkommen heißen. Viele Fundkatzen müssen erst noch lernen, dass ihre Menschen keine Gefahr darstellen, ihnen nur Gutes wollen und sie sogar lieb haben. Diese Chance soll auch Simba bekommen!

Der hübsche Kater braucht später wieder Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Da er sich gut mit seinen Artgenossen versteht, würde ihm eine Zweitkatze sicherlich etwas halt geben.

Spenden & Helfen