Kimmy sucht ein neues Zuhause

Kimmy ist ein hübsches, getigertes Katzenmädchen (ca. August 22 geboren). Sie ist genau so, wie eine kleine Katze sein sollte: verschmust, verspielt und frech, mit anderen Worten eine Traumkatze!

Wäre da nicht Ihr Handicap namens Felv positiv….

Ursprünglich sollte Kimmy mit zwei ihrer Schwestern und einer älteren Katze ein Leben mit Freigang genießen können, doch leider kam alles anders…

Bei einer Kontrolluntersuchung ihrer Schwester, kam die Diagnose Felv Positiv heraus und auch die anderen beiden wurden positiv getestet, vermutlich wurde das Virus durch das Muttertier übertragen.

Leider hatten Kimmys Schwestern zusätzlich auch noch FIP und verstarben innerhalb von 2 Monaten nacheinander.

Nun ist die Diagnose Felv nicht automatisch ein Todesurteil, dieses Virus kann jahrelang inaktiv bleiben und die Katze ein glückliches Leben führen, allerdings ohne Freigang wegen der Ansteckungsgefahr. Durch die Diagnose ist sie momentan in Einzelhaltung, da unsere ältere Katze kerngesund ist und sich natürlich nicht anstecken soll.

Nachdem Kimmy sehr menschenbezogen ist, ist es für sie sehr schlimm, wenn ihre Menschen im Garten sind, wo sie sie sehen, aber nicht bei ihnen sein kann. Auch bräuchte sie dringend Katzengesellschaft, sie vermisst ihre Schwestern sehr. Kimmy ist sehr lernwillig und intelligent, sie ist nachts ruhig und begrüßt uns, wenn wir auch aufstehen.

Wir suchen schweren Herzens nach  einer reinen Wohnungshaltung bei liebevollen Katzenfreunden  (gerne auch Kinder) und einem ebenfalls Felv-positiven Artgenossen für Kimmy. Diese kleine Maus hat ein tolles Leben nach diesem schweren Start mehr als verdient!!!

Meldet euch bei Fragen oder Interesse sehr gerne bei uns im Tierheim. Wir stellen dann den Kontakt zum jetzigen Zuhause her.

Spenden & Helfen