Kurt sucht ein neues Zuhause

Hallo meine lieben Freunde, mein kleines Häuschen mit Garten, wo ich Straßentiere in der Türkei versorge, liegt an einer vier-spurigen Schnellstraße. Dezember 2022 wurde dort ein junger Schäferhund ausgesetzt. Er ist männlich, max. 1,5 Jahr alt. Er wurde auch mit weiteren Straßenhunden letzte Woche kastriert. Der große ist sehr freundlich, nett, verspielt und seinem Alter und Rasse entsprechend aktiv, möchte Aufmerksamkeit und Zuneigung. Katzen mag er nicht. Leider ist er auch sehr sehr unvorsichtig und rennt ohne drauf zu achten über die Straße. Ich habe große Angst, dass es nicht lage dauert und er vom Auto erfasst wird und stirbt. 😔 Wir sind bereits in der Türkei auf der Suche nach einem passenden Zuhause aber leider wird hier momentan ein Hund nach dem anderen ausgesetzt, weil die Regierung veranlasst hat, das jeder Hund gechipt und auf die Besitzer registriert werden soll. Weil viele die Kosten dafür nicht tragen möchten/können, setzen die Menschen ihre Tiere auf die Straße. Der Große hat in der Türkei kaum eine Chance ein schönes Zuhause zu finden, welches ihm gerecht wird. Ich habe beim Tierheim bei der Suche nach einem passenden Zuhause in Deutschland um Hilfe gebeten. Ich suche Schäferhund erfahrene Menschen, die den Großen adoptieren würden. Kurt, so nenne ich ihn, ist momentan mit anderen Straßenhund und Straßenwelpen auf dem Grundstück in der Türkei in Obhut. Er freut sich immer riesig wenn Zweibeiner auf das Grundstück kommen und das zeigt er auch mit ganzem Körpereinsatz, in dem er alle anspringt und abschleckt. Was man aber sehr schnell unterbinden kann und auch sollte. Er knabbert gerne herum, wenn ihm langweilig wird. Man sollte ihm in dem Fall etwas geben an dem er auch knabbern darf. Essen ist eine weitere Vorliebe von Kurt, was das Training mit ihm sehr erleichtern kann. Futterneid gibt es keine, er teilt sein essen mit anderen Straßenhund gerne. Er lernt sehr schnell und das wichtigste: Er ist willig was zu lernen.

Ich suche für Kurt ein schönes Zuhause bei Menschen, die sich mit Schäferhunden auskennen. Ich kann ihn leider nicht lange auf dem Grundstück halten, da er dort totunglücklich ist und ohne Zweibeiner vereinsamt. Ihr könnt euch gerne bei mir melden: Yeliz Özcan, 0163-231675