Lollipop sucht ein neues Zuhause

Lollipop kam vor einiger Zeit aus schlechter Haltung zu uns. Er ist ca. 1 Jahr alt, mittlerweile kastriert (Kastrationsfrist bis 15.07.) und geimpft. Zudem litt Lollipop, als er ins Tierheim gekommen ist, an Kaninchensyphilis.
Mittlerweile hat er sich gut erholt und kann deshalb nach Ablauf seiner Kastrafrist in ein neues Zuhause umziehen. Da Kaninchensyphilis ansteckend sein kann, möchten wir ihn nur zu ebenfalls erkrankten Kaninchen und erfahrenen Kaninchenhaltern vermitteln. Sollte er einen Rückfall bekommen, muss er wieder mit Penicillin behandelt werden. Dies verträgt er aber sehr gut und das Spritzen lässt er brav über sich ergehen.

Lollipop ist sehr aktiv und neugierig. Dem Menschen gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend. Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wird er aber bestimmt bald zutraulicher.

Lollipop wünscht sich ein großzügiges Innen – oder Außengehege mit mindestens einem Artgenossen, artgerechte Ernährung und liebevolle Möhrchengeber.

Spenden & Helfen