Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause

Vor einigen Monaten erreichten uns 11 Meerschweinchen aus sehr schlechter Haltung und in einem schlimmen körperlichen Zustand. Leider ist ein Schweinchen seinen Verletzungen erlegen, alle anderen sind mittlerweile wohlauf und ein Großteil durfte sogar schon in ein endgültiges Zuhause umziehen.

Aktuell suchen Nico und Harry noch eine Chance. Eine artgerechte, sachkundige und liebevolle Haltung – das wünschen wir uns für unsere Tiere. Nach einer Beratung und dem Abschluss aller Untersuchungen bringen wir die Tiere dann persönlich ins neue Zuhause.

Der kleine Harry ist entzückend, er ist ein ganz liebes Schweinchen. Er musste lange behandelt werden. Bei manchen Problemen waren wir erfolgreich, sein rechtes Augenlicht konnten wir aber nicht mehr retten. Zusätzlich leidet er noch an einem permanenten Penisvorfall und benötigt deshalb täglich Pflege. Alle Informationen darüber erhalten Sie bei einem persönlichen Gespräch. Nico hat keine Beeinträchtigungen, ist aber dominant. Beide werden nur zusammen vermittelt.

Bei Meerschweinchen ist eine reine Außenhaltung möglich – in der kalten Jahreszeit muss hier aber mit einer Wärmequelle gearbeitet werden. Viele entscheiden sich deshalb für eine reine Wohnungshaltung. Hier eignen sich natürlich keine Plastikkäfige o.ä.. Hier sehen Sie einen tollen Eigenbau, ein super Gehege zum Wohlfühlen!

Spenden & Helfen