Mitgliederversammlung 2021 – Neuwahlen

Neues Vorstandsteam gewählt

In der Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins am 04. August wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. Ihm gehören Lisa Weber (1. Vorstand), Sigrid Hader-Popp (Stellv. Vorstand) und Angela Beyer (Schatzmeisterin) an.

Herzlicher Dank gilt Herbert Kurz, der seit 1994 dem Tierschutzverein Höchstadt vorstand. Er hat mit seiner Frau Ilse Pauli-Kurz das Tierheim Oberndorf aufgebaut und drei Jahrzehnte lang mit sehr großem persönlichem Einsatz betrieben.

Auch der Beirat des Tierschutzvereins wurde turnusmäßig neu gewählt: In ihm werden Herbert Kurz, Jannik Hamper, Amelie Jonas und Ruth Klein beratend tätig sein.

Alle werden sich mit Schwung und Freude aktiv einbringen, um die Tiere, die in Oberndorf Zuflucht finden, sachkundig und liebevoll zu betreuen. Darüber hinaus wird es weiterhin ein Anliegen unseres Vereins sein, in der Öffentlichkeit und vor allem in Bildungseinrichtungen tierethisch aufklärend tätig zu sein, denn es ist längst überfällig, die nichtmenschlichen Tiere in die Moral von uns menschlichen Tieren einzubeziehen.

Im Moment sind regelmäßige offene Besuchszeiten in Oberndorf coronabedingt nicht möglich. Interessenten für die Arbeit des Tierheims, für eine ehrenamtliche Mithilfe und für Tieradoptionen können aber sehr gerne Einzeltermine telefonisch vereinbaren.