Bilder aus dem Tierheim

 

Weitblick und Ethik

Innerhalb dieses Abschnitts informieren wir über den weltweit verbreiteten Missbrauch von Tieren und dessen Zusammenhänge mit Ethik, Umweltbelastung, Gesundheit und  sozialen Verwerfungen.

Gottesdienste „Mensch und Tier“ am 09.10.2022

Liebe Tierfreunde, am Sonntag, den 09.10.2022, finden in diesem Jahr gleich zwei Gottesdienste mit der [mehr]

Ethik-Forum „Mensch und Tier“ lud zum Zuschauen, zum Nachdenken und Mitmachen ein

Wie würden wohl Tiere über den Menschen urteilen, wenn er vor ihrem Gericht stünde? Fänden [mehr]

Corona und Tierschutz

Wir spüren die Coronakrise durch die Schließung des Tierheims, durch den Wegfall von Vermittlungen und [mehr]

Video: David Precht prophezeit ein Ende der Massentierhaltung

Im Rahmen einer groß angelegten Veranstaltung über Agrar- und Ernährungsfragen der Zukunft hielt Richard David [mehr]

Tierethik in den Kirchen

Ethik ist die Lehre vom richtigen Handeln. Sowohl seitens der Geisteswissenschaften, neuerdings auch seitens der [mehr]

Hauptströmungen des Tiermissbrauchs

Das, was man in der Regel als Tiermissbrauch wahrnimmt, sind Probleme rund um  Hunde, Katzen [mehr]

Philip Wollen, Rede über die Auswirkungen des Fleischkonsums

Philip Wollen, ehemaliger Vizepräsident der Citybank Eindrückliche Rede über die Auswirkungen des Fleischkonsums. Hier einige [mehr]

Tiere und Menschen haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

Die Wissenschaft definiert den Menschen (Homo sapiens) innerhalb der biologischen Systematik als ein höheres Säugetier [mehr]

Neuigkeiten aus dem Tierheim

Besondere aktuelle Ereignisse, die direkt oder indirekt mit dem Verein oder dem Tierheim zu tun haben, werden hier in Kurzform dargestellt:

Gottesdienste „Mensch und Tier“ am 09.10.2022

Liebe Tierfreunde, am Sonntag, den 09.10.2022, finden in diesem Jahr gleich zwei Gottesdienste mit der [mehr]

Kaninchenkinder suchen ein neues Zuhause

Diese quirligen Kaninchen kamen diesen Sommer im Alter von nur wenigen Wochen zu uns ins [mehr]

Quinn sucht ein neues Zuhause

Seit Juni dieses Jahres beglückt uns Quinn mit ihrer Anwesenheit. Das Adjektiv „außergewöhnlich“ beschreibt die [mehr]

Mr. Hopps sucht ein neues Zuhause

Der liebe Mr. Hopps ist etwa zehn Monate alt und mindestens genauso lieb wie er [mehr]

Mischa sucht ein neues Zuhause

Der schüchterne Mischa ist circa ein Jahr alt und liebt es in der Sonne zu [mehr]

36. Altstadtfest Höchstadt 2022

Nach langer Abstinenz waren wir in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem 36. [mehr]

Hubertus und Valentin suchen ein neues Zuhause

Diese Kaninchen sind ein ungleiches Paar und trotzdem wie füreinander geschaffen. Obwohl das kleine Löwenköpfchen [mehr]

Pünktchen sucht ein neues Zuhause

Die junge Katzendame kam im April dieses Jahres zu uns und brachte hier im Tierheim [mehr]

Simba sucht ein neues Zuhause

Hier sind ruhige Hände und Geduld gefragt: Simba kam mit etwa zwei Jahren zu uns [mehr]

Morle sucht ein neues Zuhause

Unser Morle zählt schon stolze 17 Jahre und hat das Kuscheln noch kein bisschen satt! [mehr]

Info vom neuen Zuhause

Wir freuen uns sehr, dass wir auch immer wieder Nachrichten von den neuen Besitzern über unsere ehemaligen Schützlinge bekommen:

Nachricht von Morle, vermittelt im Februar 2022

Hallo Melanie, anbei ein paar Bilder von unserer Nala (ehemals Morle). Ihr gehts super, die [mehr]

Nachricht von Milly, vermittelt im Oktober 2021

Hallo Frau Pavelka, anbei ein paar aktuelle  Fotos von Milly. Ihr geht es sehr gut. [mehr]

Nachricht von Cleo, vermittelt im Februar 2022

Hallo Melanie, anbei ein paar Bilder von unserer Kleinen. Ich glaub sie ist soweit bei [mehr]

Nachricht von Luis, vermittelt im Januar 2021

Hallo liebe Melanie, ich wollte mich eigentlich schon früher melden, aber irgendwie bin ich wegen [mehr]

Nachricht von Holly (Priscilla), vermittelt im Juni 2019

Fast ein Jahr ist Holly nun bei uns und hat unsere Geduld dabei ganz schön [mehr]

Nachricht von Emily, vermittelt im Januar 2020

Hallo Melanie, ich wollte mal kurz berichten, wie es uns mit Emily geht: Sie hat [mehr]

Nachricht von Sissi, vermittelt im August 2019

Hallo Melanie, die erste Woche stand unter dem Motto: Wir gründen, oder besser: Ich gründe [mehr]

Nachricht von Sanjo, vermittelt im April 2018

Hallo Melanie, schöne Grüße von Sanjo von der Nordsee! Er findet Sand und Meer super [mehr]

Feedback von Minzi, vermittelt im September 2018

Liebe Melanie, hier mal wieder ein paar Fotos von Minzi. Sie hat jetzt den Freigang [mehr]

Nachricht von Hugo, vermittelt im Juni 2019

Hallo Melanie, kurzes Update zu Hugo. Was soll ich sagen…. Es läuft super 🙂 er [mehr]