Bilder aus dem Tierheim

 

Weitblick und Ethik

Innerhalb dieses Abschnitts informieren wir über den weltweit verbreiteten Missbrauch von Tieren und dessen Zusammenhänge mit Ethik, Umweltbelastung, Gesundheit und  sozialen Verwerfungen.

Ethik-Forum „Mensch und Tier“ lud zum Zuschauen, zum Nachdenken und Mitmachen ein

Wie würden wohl Tiere über den Menschen urteilen, wenn er vor ihrem Gericht stünde? Fänden [mehr]

Corona und Tierschutz

Wir spüren die Coronakrise durch die Schließung des Tierheims, durch den Wegfall von Vermittlungen und [mehr]

Video: David Precht prophezeit ein Ende der Massentierhaltung

Im Rahmen einer groß angelegten Veranstaltung über Agrar- und Ernährungsfragen der Zukunft hielt Richard David [mehr]

Tierethik in den Kirchen

Ethik ist die Lehre vom richtigen Handeln. Sowohl seitens der Geisteswissenschaften, neuerdings auch seitens der [mehr]

Hauptströmungen des Tiermissbrauchs

Das, was man in der Regel als Tiermissbrauch wahrnimmt, sind Probleme rund um  Hunde, Katzen [mehr]

Philip Wollen, Rede über die Auswirkungen des Fleischkonsums

Philip Wollen, ehemaliger Vizepräsident der Citybank Eindrückliche Rede über die Auswirkungen des Fleischkonsums. Hier einige [mehr]

Tiere und Menschen haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

Die Wissenschaft definiert den Menschen (Homo sapiens) innerhalb der biologischen Systematik als ein höheres Säugetier [mehr]

Neuigkeiten aus dem Tierheim

Besondere aktuelle Ereignisse, die direkt oder indirekt mit dem Verein oder dem Tierheim zu tun haben, werden hier in Kurzform dargestellt:

3 Katzenkinder suchen ein neues Zuhause

Drei entzückende Katzenkinder können es gar nicht mehr erwarten, endlich Familienanschluss zu finden. Noela, Stupsi [mehr]

Quentin sucht ein neues Zuhause

Der bildschöne Siamkater Quentin ist im Mai 2018 geboren. Quentin sucht eine reine Wohnungshaltung, diese [mehr]

Annika sucht ein neues Zuhause

Vor etwas über einem Jahr wurde die hübsche Annika geboren. Annika liebt andere Katzen, spielt [mehr]

Sabrina sucht ein neues Zuhause

„Die Katze, mit den wunderschönen Augen…“, so wird Sabrina meist von Besuchern oder uns Mitarbeitern [mehr]

Penelope sucht ein neues Zuhause

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, kam Penelope vor einigen Wochen zusammen mit ihren vier Kindern zu [mehr]

Magnus sucht ein neues Zuhause

Im Juni 2019 ist unser Magnus geboren. Er zeigt sich noch schüchtern, muss den Umgang [mehr]

Aktuelle Öffnungszeiten – Einschränkungen

Öffnungszeiten Infolge der Corona – Gegebenheiten ist das Tierheim schon ab dem 14.März geschlossen, seit [mehr]

Dae sucht ein neues Zuhause

Mit 4 Babys kam Daenaerys im November 2019 zu uns ins Tierheim. Die Kleinen waren [mehr]

Elvira sucht ein neues Zuhause

Unsere wunderschöne Elvira sucht ein neues Zuhause mit Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Elvira braucht [mehr]

Tierheimschließung – erste Lockerung ab Juni 2020

  Seit Mitte März ist unser Tierheim wegen der von „Corona“ ausgehenden Risiken geschlossen. In [mehr]

Info vom neuen Zuhause

Wir freuen uns sehr, dass wir auch immer wieder Nachrichten von den neuen Besitzern über unsere ehemaligen Schützlinge bekommen:

Nachricht von Holly (Priscilla), vermittelt im Juni 2019

Fast ein Jahr ist Holly nun bei uns und hat unsere Geduld dabei ganz schön [mehr]

Nachricht von Emily, vermittelt im Januar 2020

Hallo Melanie, ich wollte mal kurz berichten, wie es uns mit Emily geht: Sie hat [mehr]

Nachricht von Sissi, vermittelt im August 2019

Hallo Melanie, die erste Woche stand unter dem Motto: Wir gründen, oder besser: Ich gründe [mehr]

Nachricht von Sanjo, vermittelt im April 2018

Hallo Melanie, schöne Grüße von Sanjo von der Nordsee! Er findet Sand und Meer super [mehr]

Feedback von Minzi, vermittelt im September 2018

Liebe Melanie, hier mal wieder ein paar Fotos von Minzi. Sie hat jetzt den Freigang [mehr]

Nachricht von Hugo, vermittelt im Juni 2019

Hallo Melanie, kurzes Update zu Hugo. Was soll ich sagen…. Es läuft super 🙂 er [mehr]

Nachricht von Kajo, vermittelt im April 2019

Hallihallo, liebe Melanie! Kajo möchte sich gerne einmal wieder schnurrend bemerkbar machen und ein paar [mehr]

Nachricht von Max und Moritz, vermittelt im Oktober 2018

Hallo Melanie, ich wollte mich einfach einmal melden. Uns 4 geht es sehr gut. Max [mehr]

Nachricht von Sari, vermittelt im September 2018

Liebe Meli, liebes Tierheim Team, endlich will ich mal Standlaut von Sari geben, die im [mehr]

Nachricht von Yuki, vermittelt im Dezember 2017

Hallo liebes Tierheim-Team, Hallo Freunde des Tierheims, ich bin Yuki.  Auch wenn ich gar nicht [mehr]